Was müsste sich ändern, damit ausgestiegene Pflegekräfte wieder in den Beruf zurückkehren und Teilzeit-Pflegekräfte ihre Stunden erhöhen? Wie groß wäre das Potenzial an Pflegekräften, um die Beschäftigten zu entlasten und eine gute Versorgung zu gewährleisten?
Die Ergebnisse der Bremer Pilot-Studie „Ich pflege wieder, wenn …“ haben bereits Anfang 2021 großes regionales Interesse geweckt und Initiativen für Veränderungen in der Praxis angestoßen. Die Arbeitnehmerkammer Bremen, die Arbeitskammer des Saarlandes und das Institut Arbeit und Technik führen die Befragung nun leicht verändert und in erweiterter Form erstmals deutschlandweit durch.
Für den Erfolg der Studie ist entscheidend, dass sich noch weitere Befragte aus der Altenpflege sowie ausgestiegene Pflegekräfte beteiligen. Auch Befragte in Teilzeit und aus der Krankenpflege sind weiterhin herzlich zur Beteiligung eingeladen. Daher bitten wir Sie um Beachtung, gezielte Weiterleitung und Verbreitung der Befragung. Die Befragung ist bis zum 17. Oktober erreichbar unter www.ich-pflege-wieder-wenn.de
Bitte mitmachen und weiterverbreiten!